Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Dank und Aufruf von Oberbürgermeister Bulander


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die verordneten Schließungen zur Kontaktminimierung wegen der Corona-Pandemie treffen neben dem inhabergeführten Einzelhandel auch die Gastronomie besonders hart. In unserer Stadt finden sich glücklicherweise zahlreiche Läden, Restaurants, Imbisse und Cafés. Es liegt nun an uns, diese Betriebe gerade in der jetzigen schweren Zeit zu unterstützen. Viele von Ihnen tun dies bereits und nutzen die Liefer- und Abholservices. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. „Mössingen steht zusammen“ und „Die Bürger hier sind sehr solidarisch“ sind Sätze, die mich in den letzten Tagen sehr gefreut haben und zeigen, dass wir einander helfen und nicht egoistisch handeln.

Meine Damen und Herren, jeder kann nun dazu beitragen, dass die Geschäfte und Gastronomiebetriebe in Mössingen und seinen Stadtteilen auch in der Zeit nach Corona noch da sind. Auch wenn wir auf die Geselligkeit und das soziale Miteinander noch weiter verzichten müssen, gibt es Wege, die Solidarität mit diesen Betrieben gerade jetzt zu zeigen: Die Stadtverwaltung hat im Internet auf www.moessingen.de/erreichbar alle ihr bekannten Angebote zusammengefasst. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Gastronomen und Händlern, welche trotz der sehr schwierigen Zeit für uns, für ihre Kunden da sind.

Sicherlich unser aller Wunsch ist, dass wir unsere guten Strukturen erhalten und uns nach der Pandemie weiterhin an unseren Gastronomen und den Geschäften erfreuen können.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

 
Ihr
Michael Bulander
Oberbürgermeister
Direkt nach oben