Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Dankesfeier der Aktion "Mitmachen Ehrensache"


Am 23. Januar 2020 lud das Jugendreferat zur Dankesfeier der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ im Bürgersaal der Stadt Mössingen ein. Geehrt wurden rund 40 Jugendliche, die sich an der Aktion beteiligt haben, sowie Betriebe, die das Jobben für den guten Zweck ermöglicht haben.

Am 5. Dezember fand der landesweite Aktionstag „Mitmachen Ehrensache“ bereits zum dritten Mal in Mössingen unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Bulander statt.

Über 70 SchülerInnen aus sechs Mössinger Schulen jobbten an diesem Tag in fast 50 Betrieben. Der Lohn wird nun an einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr werden die Bewegungslandschaft am Schulzentrum und der Verein „Hilfe für Westafrika e.V.“  in Mössingen mit jeweils 900 € unterstützt.

Das Aktionsbüro Mössingen bedankt sich auch auf diesem Weg nochmals bei allen, die an der Aktion beteiligt waren und dazu beigetragen haben, dass „Mitmachen Ehrensache“ auch 2019 wieder ein voller Erfolg wurde.

Jugendliche und Unternehmer freuen sich bei der Dankesfeier zur Aktion "Mitmachen Ehrensache" im Bürgersaal des Rathauses


Direkt nach oben