Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Weihnachtsmarkt in Mössingen


Von 11 Uhr bis 21 Uhr werden am Samstag vor dem 2. Advent zahlreiche bunte Stände die Falltorstraße und Brunnenstraße im malerischen alten Mössinger Ortskern schmücken. Der Weihnachtsmarkt lädt zum Bummeln, Genießen und Weihnachtsgeschenkekauf ein! Das vielfältige Angebot wurde überwiegend in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt. Die Standbetreiber sind Privatpersonen, Familien, Schulklassen, Kindergärten und Vereine. Dank der familiären Atmosphäre ist der Markt bei Groß und Klein besonders beliebt. Er ist ein gerne genutzter Treffpunkt, um in der Adventszeit alte Bekanntschaften zu erneuern, sich zu unterhalten und die weihnachtliche Vorfreude mit anderen zu teilen. Verführerischer Plätzchen- und Glühweinduft trägt zur vorweihnachtlichen Stimmung bei und lädt zum Verweilen ein.
 
Wie in den Vorjahren gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm: Die evangelische Kirchengemeinde lädt in der Peter- und Paulskirche bei Kaffee und Gebäck zur Besinnung und Begegnung ein. Im Mütter- und Familienzentrum wird mit zwei Vorstellungsterminen wieder ein Kasperletheater für die kleinen Gäste geboten, dieses Mal mit dem Titel „Schön ist es auf der Welt zu sein“. Außerdem ist während des Marktes die derzeitige Ausstellung in der Kulturscheune über „Männer-, Frauen- und Kinderwelten“ geöffnet. Einen Flohmarkt gibt es im „Haus an der Steinlach“, wo nachmittags außerdem Unterhaltung mit dem Musikverein Talheim geboten ist.

Weitere Infos

Zum Besuch des Mössinger Weihnachtsmarktes mit allen Begleitveranstaltungen lädt das Kulturteam der Stadt und die Standbetreiber schon heute sehr herzlich ein!


Weihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Mössingen
Direkt nach oben