Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Bücher und Medienrückgabe auch außerhalb der Öffnungszeiten


Ab sofort können die Medien der Stadtbücherei Mössingen auch außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben werden. Rechts, vor der Eingangstüre der Pausa-Tonnenhalle finden die Leser und Nutzer der Stadtbücherei jetzt einen Rückgabekasten. In diesen können die Medien, sobald die Bücherei geschlossen ist, eingeworfen werden.
 
Das Medienrückgabe-System ist mit zwei Schubladen ausgestattet. Jeweils für die Rückgabe von Bücher und Non-Book-Medien. Die Medien gleiten über eine Art Rutsche in einen Rollwagen und werden dort durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbücherei am nächsten Morgen entnommen. Die Einwurfschubladen haben eine bestimmte Abstreifvorrichtung, dadurch ist eine Entnahme von außen nicht möglich. Während der Öffnungszeiten der Bücherei ist der Außenrückgabekasten geschlossen.
 
„Es freut mich, dass wir mit dem Medienrückgabe-System unseren Kunden noch mehr Komfort bieten können“, sagt Büchereileiterin Canan Kadi, „wir erfüllen damit auch einen Wunsch der letzten Besucherumfrage“.
Direkt nach oben