Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

13. Mössinger Apfelfest und verkaufsoffener Sonntag


Liebe Mössingerinnen und Mössinger,
liebe Gäste,
 
die Streuobstlandschaft und hier vor allem die Apfelbäume prägen unsere Stadt rund ums Jahr. Dank einer riesigen Vielfalt an Sorten, Geschmacksrichtungen und Verwendungsmöglichkeiten, aber auch langer Haltbarkeit und hohem Gesundheitswert, sind Äpfel die beliebtesten Früchte der Streuobstwiesen. Was liegt da näher, als diese tolle Frucht einmal im Jahr ganz besonders in den Mittelpunkt zu stellen?
 
Ich freue ich mich deshalb sehr darüber, dass dem Apfel vom Mössinger Netzwerk Streuobst erneut ein eigenes Fest organisiert wurde. Zum krönenden Abschluss der Apfelwoche dreht sich beim Apfelfest am 6. Oktober 2019 im Pausa-Quartier von 11 bis 17 Uhr wieder alles rund um Äpfel und Streuobst. Sehen, Riechen, Probieren, Staunen, Erleben und Begegnen - vielfältige Sinnesgenüsse sind auch Ihnen beim Besuch garantiert!
 
Vom vielfältigen Kinder-und Jugendprogramm, über Info- und Verkaufsstände, bis hin zu Vorführungen alter Handwerkskunst reicht das große Spektrum. Die beliebte Apfelsortenausstellung, eine Geräteschau und Streuobstprodukte aller Art sowie Leckeres zum Essen und Trinken bieten etwas für jede(n).
Darüber hinaus laden das Streuobst-Infozentrum des Schwäbischen Streuobstparadieses und das Café Pausa mit Regionalladen zu einem erlebnis- und genussreichen Besuch am Löwensteinplatz ein.
Ergänzt wird das Apfelfest wieder durch einen verkaufsoffenen Sonntag von 12 – 17 Uhr in der ganzen Stadt. Ich lade Sie zu allem herzlich ein!
 
Den vielen Beteiligten, die durch ihr persönliches Engagement zum Gelingen dieses Mössinger „Festtages“ beitragen, danke ich sehr. Mein ganz besonderer Dank gilt aber dem Netzwerk Streuobst, das sich seit Jahren unermüdlich und auf allen erdenklichen Feldern ehrenamtlich für die Pflege und den Erhalt unserer Streuobstwiesen einsetzt.
 
Ihr
Michael Bulander
Oberbürgermeister

Weitere Infos
Direkt nach oben