Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Neuauflage des Lehrstellenführers


Im Herbst dieses Jahr wird erneut der fest etablierte Lehrstellenführer der Wirtschaftsförderung der Stadt Mössingen herausgegeben, der Ausbildungs- und Praktikumsplätze für das Jahr 2020 aufzeigt.

Alle bisher bereits im Lehrstellenführer eingetragenen Unternehmen in Mössingen wurden vor wenigen Tagen per Post von der Stadt angeschrieben.
Alle Unternehmen, die einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz anbieten, sollten sich möglichst zeitnah, spätestens bis 23. August 2019 bei der Stadtverwaltung melden. Selbstverständlich gilt dieser Aufruf auch für neue Unternehmen, die bisher noch nicht im Lehrstellenführer eingetragen waren. Denn es sollen möglichst alle Ausbildungs- und Praktikumsplätze in Mössingen in die Broschüre aufgenommen werden.

Der Eintrag ist kostenlos. Voraussichtlich im Oktober 2019 wird der neue Lehrstellenführer dann über die Schulen, die Jugendeinrichtungen und die Verwaltung an alle betroffenen Schülerinnen und Schüler verteilt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Wirtschaftsförderer der Stadt Mössingen, Claudius Mähler, Tel. 07473/370-123
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@moessingen.de
Direkt nach oben