Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Was lange währt wird richtig gut


Am Samstag, 13. Juli 2019 gab es im Kindergarten "Altes Schulhaus" in Talheim was zu feiern. Nach dreijähriger Projektphase zum Thema „Bewusste Kinderernährung“ überreichte der Erste Landesbeamte Hans-Erich Messner der Kindergartenleiterin Frau Senol die Zertifizierungsurkunde. Nach dem etwas umformulierten Motto: „was lange währt wird richtig gut“ wurden alle vier Bausteine der Landesinitiative vorbildlich umgesetzt: Ernährungsbildung, Erziehungspartnerschaft, Entwickeln von Qualitätsstandards für Essen und Trinken sowie regelmäßige Außenbeziehungen (Markt- und Bauernhofbesuche) führten letztlich dazu, dass das Alte Schulhaus als vierter Kindergarten im LKR Tübingen die BeKi-Zertifizierungsurkunde überreicht bekam.

Der Einsatz für gesunde Ernährung sei, aufgrund der Vervielfachung des Zuckerverbrauchs, wichtiger denn je, so Messner mit dem symbolisch erhobenen Zeigefinger. Die Kindergartenkinder, die sich als Indianer verkleideten und die Feier mit Gesang und Trommeleinlagen begleiteten, hatten sichtlich Spaß heute im Mittelpunkt zu stehen. Auch Oberbürgermeister Bulander lobte die „BeKi-Indianer“ für Ihren Einsatz. Zum Dank gab es für den Kindergarten vonseiten der Stadt einen Zuschuss für ein gewünschtes Hochbeet sowie eine gut duftende Minze.

Direkt nach oben