Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Schutzplankenumrüstung im Mittelstreifen der B 27 – Sperrung der linken Fahrbahnen ab 29.04.2019 bis 10.05.2019


Zum Abschluss der Arbeiten müssen im Streckenabschnitt zwischen dem Beginn der zweibahnigen B 27 bei Bodelshausen bis zur Anschlussstelle Hechingen-Nord noch Restarbeiten ausgeführt werden. Unter anderem muss direkt am Beginn der zweibahnigen B 27 als Sonderbauteil des neuen Schutzplankensystems noch ein Anpralldämpfer montiert werden. Aufgrund der langen Lieferzeit war eine Montage im Zuge der Schutzplankenumrüstung nicht möglich. Weiterhin müssen im Bereich der Mittelpfeiler der vorhandenen Überführungsbauwerke größere Fundamente hergestellt werden, auf denen das neue Schutzplankensystem kraftschlüssig verankert werden kann. Die Fundamente konnten witterungsbedingt nicht im Zuge der Schutzplankenumrüstung hergestellt werden. Für die Ausführung der Restarbeiten muss in diesem Abschnitt der linke Fahrstreifen der B 27 in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt werden.

(Pressemitteilung des LRA Zollernalbkreis)
Direkt nach oben