Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Friends & Fun- Sommerferienprogramm 2019 ist ab sofort online buchbar


Für alle, die ihre Sommerferien frühzeitig planen möchten, besteht ab sofort die Möglichkeit dies online unter www.unser-ferienprogramm.de/Moessingen zu tun.
 
Natürlich dürft ihr auch gerne auf die nach den Osterferien erscheinende Ferienprogrammbroschüre warten und euch mit der darin abgedruckten Anmeldekarte beim Rathaus anmelden. Das diesjährige Titelbild wurde übrigens das vierte Jahr in Folge von einem Mössinger Schüler, Philip Knapp entworfen. Herzlichen Dank hierfür. Falls ihr Ideen für künftige Broschüren habt, dürft ihr eure Vorschläge herzlich gerne an ferienprogramm@moessingen.de mailen.
 
Eure Wünsche und Anregungen aus der letztjährigen Umfrage bei der Online-Anmeldung konnten wir größtenteils umsetzen. So gibt es einen App-Programmierworkshop, einen Tag bei der Berufsfeuerwehr, Escape Games sowie Pony-, Esel und Hunde-Schnupperkurse. Auch sonstige Veranstaltungsneuheiten wie einen Fotografiekurs mit Smartphones/Tablets, einen Band-Workshop mit einer lokalen Trash-Metal Größe, einen Box-Workshop, Turn- und Hockey-Schnupperkurse sowie Erlebnispädagogikevents und Detektivspiele sind erstmals dabei. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die bewährten Fecht-, Hockey-, Reit- und Baseball-Schnupperkurse, Luftgewehr- und Bogenschießen, Modellflugzeug- und Segelflugevents, Elektro-Werkstatt, Theater- und Comic-Workshops und verschiedene Do-it-yourself-Werkstätten. Auch die beliebten Ausflüge mit den Traktorfreunden, Kutschfahrten, ein Tag im Tierheim, Pustefix sowie den Dauerrenner „Backen bei Padeffke“ haben wir wieder im Programm.
 
Anmeldeschluss ist Sonntag der 30. Juni 2019
 
Onlinebuchende können Ihre Teilnehmerpässe unmittelbar nach dem Lastschrifteinzug zuhause ausdrucken! Alle anderen erhalten ihre Teilnehmerpässe vom 8.-11. Juli im Rathaus ihrer Gemeinde gegen Barzahlung.
 
Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Schmökern und freuen uns auf zahlreiche Anregungen unter ferienprogramm@moessingen.de.
Direkt nach oben