Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Gründermesse Neckar-Alb 2019 – Planung für die siebte Messe hat begonnen


Am 10. Mai 2019 findet von 11 - 18 Uhr zum siebten Mal die Gründermesse Neckar-Alb in der Stadthalle Reutlingen statt.
Gründerinnen, Gründer und „junge“ Unternehmen aus der Region Neckar-Alb haben wieder die Möglichkeit, sich mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Konzepten für einen kostenlosen Messestandplatz zu bewerben. Bedingungen: die Firmengründung darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen und die Teilnahme an der Messe ist nicht öfter als zwei Mal möglich. Auch eine Teilnahme in der Vorgründungsphase ist möglich. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 25. Februar, allerdings nur, solange Plätze verfügbar sind. Es empfiehlt sich eine zügige Anmeldung, denn es hat sich herumgesprochen, dass die Messe eine wirkungsvolle Plattform bietet.

Zur Gründermesse gehört der Start-up BW Elevator Pitch des Landes. Der innovative Gründer-Wettbewerb, bei dem Firmenkonzepte in drei Minuten vor dem Publikum und einer Jury präsentiert werden, bietet Gründungen eine Plattform für hohe Resonanz. Er wird im ganzen Land durchgeführt, einer der Regionalcups in Reutlingen.
Die Gründermesse Neckar-Alb ist das Ergebnis der Vernetzung und Zusammenarbeit von Kommunen und Kammern der gesamten Region Neckar-Alb. Veranstalter sind die Wirtschaftsförderungen der Städte Albstadt, Bad Urach, Balingen, Metzingen, Mössingen, Münsingen, Pfullingen, Reutlingen, Rottenburg, Tübingen und die WFG Zollernalbkreis, Industrie- und Handelskammer Reutlingen, Handwerkskammer Reutlingen, Startnetz-Reutlingen und Technologieförderung Reutlingen-Tübingen GmbH. Unterstützt wird die Messe vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.
 
Informationen und Anmeldeunterlagen für die Gründermesse nehmen die Wirtschaftsförderungen der beteiligten Städte und Mitveranstalter entgegen.

Zur Online Anmeldung
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK