Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

Segen bringen, Segen sein - Sternsinger bringen Freude ins Rathaus


Auch in Mössingen waren zu Beginn des neuen Jahres viele Kinder und Jugendliche unter dem Motto: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ als Heilige Drei Könige mit Kronen und Sternen geschmückt in der Stadt unterwegs.
 
Mit Begeisterung sangen die Sternsinger im Alter zwischen 4 und 16 Jahren am Freitag, 4. Januar 2019 im Rathaus-Foyer Lieder wie „wir gehören zusammen, die Kinder der Erde und ich und du“, „Frohsinn, Friede und Einigkeit“ und „Ich – Du – Wir- wollen zusammen wachsen, wollen zusammen stehen...“..
 
Oberbürgermeister Michael Bulander und das Rathaus-Team freuten sich über die große Sternsingerschar. Nach den Liedvorträgen meinte Bulander: „Das war ja wunderbar, das habt ihr ganz toll gemacht. Es ist euch gelungen, uns Freude zu bringen und auch der Segen für das neue Jahr ist ganz wichtig“. Bulander lobte das Engagement der Kinder und Jugendlichen und dankte ihnen, dass sie ihre Ferien und ihre Zeit für andere einsetzen und gab den Sternsingern eine Spende zur finanziellen Unterstützung der guten Sache. Außerdem erhielten die Kinder für ihr Engagement und die schön vorgetragenen Lieder eine Freikarte für die Mössinger Lichtspiele. Gut gelaunt und voller Motivation ging es in diesem Jahr im Schnee weiter von Haus zu Haus durch die Stadt!
Direkt nach oben