Volltextsuche auf: https://mobil.moessingen.de
News

139 engagierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden für herausragende Leistungen in Sport und Musik geehrt


Am Donnerstag, 15. November 2018 fand in der Quenstedt-Aula bereits zum dritten Mal die Leistungsehrung statt. So viele tolle Sportler und Musiker sieht man selten in einem Raum. Oberbürgermeister Michael Bulander begrüßte die engagierten Leistungsträger.

Leistungsehrung der Stadt Mössingen - Gruppenfoto.Aufnahme Klaus Franke 15.11.2018

„Ich bin beindruckt, welche Spitzenerfolge in Mössingen erbracht werden. Sie alle sind Botschafter und Vorbilder unserer Gesellschaft“, so Bulander „mit der Ehrung möchten wir Dankeschön sagen für diese hervorragenden Leistungen, Sie sind Motor und Aushängeschild unserer Stadt“. 139 erfolgreiche Menschen in Sport und Musik wurden geehrt – alle haben sich Ziele gesetzt und viel dafür getan, diese zu erreichen. „Tennis und Karate sind 2018 neu mit dabei, wir freuen uns, wenn es jährlich mehr werden und neue Erfolge dazukommen“, motivierte Bulander und rief auf die Erfolge zu melden!
 
Den musikalischen Rahmen gestaltete die Bigband der Jugendmusikschule Steinlach e.V. unter der Leitung von Joachim Gröschel. Die Band zeigte, was sie drauf hat und begeisterte auch mit Solos die Zuhörer. Beatboxer der Extraklasse, Danny Salas, faszinierte mit seinen vier „Musikcocktails“ – kaum zu glauben, was man nur mit Mund und Mikrofon für Töne von sich geben kann. Dafür gab es Pfiffe, tobenden Applaus und überall hüpften die Füße der Zuschauer zum Beat!

Oberbürgermeister Bulander gratulierte allen Geehrten mit Handschlag, überreichte eine Urkunde und eine rote Tasche mit der Aufschrift „Für gute Leistungen Stadt Mössingen“. Viel Lob gab es für Barbara Schott, die mit Kolleginnen das Organisatorische der Veranstaltung gemeistert hat. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss und Zeit für Gespräche.

7 silberne Mössinger Ehrennadeln gab es für hervorragende Spitzen-Erfolge:


  • Joscha Kremsler, Bundessieger bei Jugend Musiziert 2018 mit Klarinette Solo
  • Justus Springer, Bundessieger bei Jugend Musiziert 2018 mit Klavierbegleitung
  • Alexander Vonic, 3. Platz bei GJKF Deutscher Karate Meisterschafts Cup, Schüler in Kumite und Kata
  • Lisa Maria Topalovic, Deutsche Vizemeisterin bei Karate Meisterschafts Cup, +18 in Kumite
  • Finn Schulz, Deutscher Vizemeister im 9-Kampf, U 16, Mannschaft
  • Lukas Ertl, Deutscher Meister im 9-Kampf U 16, Mannschaft
  • Wiebke Schiewy, Deutsche Meisterin im Cross Triathlon W 40
 
Liste mit allen geehrten Personen


Direkt nach oben